Restaurationsbericht NSU-Lambretta 125

 

Wenn Dich der Oldtimer-Virus gepackt hat, dann hilft Dir nur eins: Du musst ihm nachgeben!

Nachdem der Traktor fertig war, kam das bekannte Gefühl der Unruhe auf. Was kommt denn als Nächstes?

Die Harley hat 3 Räder. Wie wär`s denn mit 2? Als Fan der Marke NSU war auch bald eine Entscheidung getroffen. Es musste etwas mit 125 ccm sein. Mehr war mit meiner Führerschein-Klasse nicht drinn. Eine Lambretta, das wär doch was. Also schnell auf die Suche gemacht. Aber wie das so ist, wenn man was sucht, wird nix angeboten. Irgendwann wurde ich dann doch fündig. Günni wollte sich von seiner Lambretta trennen. Wir wurden uns schnell einig und kurze Zeit später war sie da.

 

 

Aus der Ferne sah sie gar nicht so schlecht aus. Ob der Motor läuft? Keine Ahnung, war ja kein Öl und Kraftstoff drin und einige Teile fehlten. Wird schon gut gehen.

Aber erst einmal eine Bestandsaufnahme machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht`s zur Restauration: (noch in Arbeit)